Wer ich bin

Hallo, ich bin Josephine und deine Virtuelle Assistentin

Noch vor ca. anderthalb Jahren war ich im Gesundheitswesen und Sportbereich als staatl. anerkannte Gymnastiklehrerin zu Hause, seit dem Jahr 2010 verlagerte meine Arbeit sich immer mehr von der Trainingsfläche ins Büro, in dem ich zusätzlich als Qualitätsmanagerin tätig war. Von 2014 - 2016 folgte ein Studium im Bereich " Fachwirtin im Sozial- & Gesundheitswesen", bei dem ich Wissen rund um Marketing, Betriebswirtschaft und Personalmanagement erlernte. Seit 2015 arbeite ich als Assistenz der Geschäftsführung in einer Akademie im Gesundheitswesen und bin als Bloggerin und Virtuelle Assistentin selbstständig.

Aktuelle Projekte

Skills

Blog

seit 2015 Bloggerin auf Hippie in the Heart, dem Hippie Lifestyle Blog für Yoga Junkies & Backpacking in Thailand.

Podcast

seit 2016 Podcasterin auf frau freiraum, dem Podcast für Superwomen, Female Solopreneurship und angehende Digitale Nomadinnen.

Virtuelle Assistenz

seit 2016 selbstständige Virtuelle Assistentin.

Veranstaltungsmanagement

seit 2015 Veranstaltungsmanagement, social Media Management, Assistenz und Organisation im Gesundheitswesen.